Digitale Strategie
mit Leadz

Zielführend – Nutzen Sie unser breites Spektrum an Analysen und Methoden zur Ziel- und Strategieentwicklung für Ihr digitales Marketing und den Vertrieb. Und finden Sie in uns einen Partner, der Ihnen dabei hilft, Ihre Strategien auf den Weg zu bringen.

Digitalstrategie für Marketing und Vertrieb.
Wir setzen den vertrieblichen Erfolg in das Zentrum Ihrer Aktivitäten.

Wir arbeiten an der Schnittstelle von Strategie, Design, Inhalt und Technologie, um Ihr Marketing und Ihren Vertrieb digital neu aufzustellen. Wir verfolgen einen ergebnisorientierten Ansatz, um Ihre digitale Strategie zu definieren, innovative Konzepte zu entwickeln und diese mit Ihnen und Ihren Partnern umzusetzen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Geschäft mithilfe von durchdachten Strategien auszubauen.

Warum Ihnen eine Digitalstrategie nutzt und Ihnen hilft, wertvolle Zeit zu sparen und unnötige Kosten zu vermeiden.

Ein strukturiertes Vorgehen ist ent­scheidend für unter­nehmerischen Erfolg, insbesondere beim Einsatz digitaler Methoden im Marketing und Vertrieb. Um ziel­führend zu handeln, definieren wir vorab eine digitale Road­map, die Ihre unter­nehmerischen Ziele klar ab­bildet. Zu Beginn jeder strategischen Beratung identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Marketing- und Vertriebs­ziele. Diese Ziel­definition ermöglicht es uns, maß­ge­schneiderte Strategien zu ent­wickeln. Darauf auf­bauend er­arbeiten wir Konzepte, die darauf abzielen, Ihre Ziel­vorgaben entlang der Customer Journey zu erfüllen. So wählen wir gezielt die Technologien aus, die Ihre Maß­nahmen effektiv unter­stützen und sicher­stellen, dass sie Ihren Zweck in der Customer Journey optimal erfüllen.

Digitales Marketing und digitaler Vertrieb.

Das Leadz Analyse- und Strategie Portfolio.

Das Leadz® Content Marketing Portal wird eingesetzt, um für Kunden, Interessenten und eigene Mitarbeiter Informationen bereitzustellen, Leads zu generieren, Expertise- und Know-How zu kommunizeren, SEO Content Marketing zu betreiben und die Webseitennutzung personalisiert bis auf Benutzerebene nachvollziehen zu können.

Zielanalyse

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele klar zu definieren und zielführende Strategien und Konzepte abzuleiten.

Zielgruppen- und Channel-Analyse

Wir definieren Ihre Zielgruppe und Ihre Buyer Persona und identifizieren, welche Channels und Medien es zu berücksichtigen gilt.

Digital Brand und Produkt

Wir analysieren, wie Sie Ihr Unter­nehmen und Ihre Produkte im digitalen Zeitalter für eine heraus­ragende Customer Experience präsentieren müssen.

Sichtbarkeit

Wir analysieren den Status Ihrer Sichtbarkeit und zeigen Ihnen Ihre Potentiale auf.

Lead Management

Wir ermitteln, ob und welche Potentiale für Ihr Unternehmen in der Lead Generierung und Lead Management vorhanden sind.

Customer Service Experience

Wir zeigen Ihnen auf, welche Optimierungsmöglichkeiten im Bereich der digitalen Kundenbetreuung für Ihr Unternehmen bestehen.

Digital Sales

Wir führen für Sie Market Place Recherchen und Umsatzpotential­analysen durch.

Technologie-Analyse

Wir analysieren Ihre technische Infrastruktur entlang Ihrer definierten Marketing- und Vertriebsziele.

Strategieportfolio.

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Gesamt- oder Clusterstrategien entlang Ihrer Ziele und den Marketing- und Vertriebsaufgaben der Customer Journey.

Awareness & Digital Brand

Wir erarbeiten eine Kommunikations­strategie und weitere Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Marke und Produkte sichtbar am Markt platzieren, um mehr Nachfrage zu erzeugen.

Informationsstrategien

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppen mit Ihren Webangeboten begeistern. Wir berücksichtigen dabei alle Disziplinen und Aufgabenbereiche, vom Design bis zur Lead Generierung.

Überzeugungsstrategie

Wir erarbeiten Strategien und Konzepte, wie Sie Ihre Kunden über Ihre Informationskanäle für sich gewinnen und das für den Kauf notwendige Vertrauen aufbauen.

Digital Sales Strategien

Wir entwickeln digitale Vertriebs­strategien und erschließen neue Vertriebskanäle. Von der Lead Generierung und Kampagnen­auto­matisierung über die Implementierung von Online-Shops bis zur Entwicklung von interaktiven Vertriebs­präsen­tationen setzen wir auf vielfältige Maßnahmen.

Customer-Service-Strategie

Wir zeigen Ihnen Wege und Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kunden und Handelspartner stärker an Sie binden, Cross- und After Sales optimieren, den Service-Mehrwert erhöhen und gleichzeitig Ihren manuellen Aufwand stark reduzieren.

Plattform-Strategie

Wir definieren ein auf Ihre inhaltlichen Anforderungen abgestimmtes technisches Setup, damit Sie Ihre gesteckten Ziele sicher erreichen.

Jetzt unverbindlich

und kostenlos testen

Und keine Sorge. Nach 3 Monaten wird Leadz NICHT automatisch zum Bezahlsystem. Wir führen erst einmal ein Beratungsgespräch und dann entscheiden Sie, ob Sie weitermachen wollen oder nicht.

Leadz Quick Check.

Warum Ihnen der Quick Check dabei hilft, schnell einen klaren Überblick zu erhalten.

Sie möchten wissen wo Sie mit Ihrem digitalen Marketing und Vertrieb aktuell stehen?
Wir analysieren Ihre Webseite(n) und Ihr digitales Marketing. Sie erhalten eine übersichtliche Analyse, die Ihnen Stärken und Schwächen anhand eines Scoring Systems aufzeigen. Der Leadz Quick Check bietet Ihnen darüber hinaus eine Roadmap mit konkreten und praxisorientierten Optimierungsvorschlägen. Der Leadz Quick Check ist eine „manuelle“ Analyse und Bewertung Ihrer Seite – keine automatisierte Software-Analyse – Human Intelligence.

Der Quick Check im Überblick.

Mit dem Quick Check erhalten Sie eine zielführende Optimierungs-Roadmap.

Aufmerksamkeit und
Online Marketing

Sichtbarkeit und Suchmaschinenoptimierung

EInsatz von Medien

Einsatz von Technologie

Data Management und Organisation

Design und Branding

Überzeugungstaktiken

User Experience

Aktivierungstaktiken

Customer Service

Mehr effektives Marketing.

Das Leadz Lösungsportfolio.

Entdecken Sie die smarten Lösungen und Konzepte von Leadz, die Ihnen dabei helfen, Ihre Zielgruppe besser erreichen, identifizieren und bedienen zu können.

Leadz Core.

Lead Management Software.

Mit Leadz Core erleben Sie, wie einfach und effektiv Lead Management sein kann. Schnelles Onboarding, hohe Datenqualität, Anpassung auf Ihr Geschäftsmodell und viel Marketing Automation bei geringem Ressourceneinsatz machen Leadz Core zu einem wertvollen Marketingassistenten.

Leadz Content Marketing Portal.

Content Marketing & Data Management.

Organisieren und nutzen Sie Ihre Digital Assets für ein effektives Content Marketing. Produzieren Sie neuen Content entlang des messbaren Marktbedarfs. Steigern Sie so Ihre digitale Sichtbarkeit sowie Lead Conversion Rate und positionieren Sie sich als Know-How Führer Ihres Marktes.

Leadz Communicator.

Newsletter Marketing.

Gehen Sie das Newsletter Marketing neu an. Kombinieren Sie klassisches Newsletter Marketing mit dem Aufbau von unternehmensweiten Newsletternetzwerken. Integrieren Sie Ihren Vertrieb in Ihr Newsletter Marketing. Verschicken Sie mit hohem Automatisierungsgrad absenderpersonalisierte Mailingkampagnen. Steigern Sie die operative Effektivität Ihres Newsletter Marketings.

Strategiesitzung mit einem Leadz Experten.

Profitieren Sie von unserer kostenlosen Beratung.

Entdecken Sie im Rahmen einer 30-minütigen kostenlosen Beratung durch einen Leadz Experten das Potential von Leadz Core als zentrales Steuerungselement für Ihre Web- und Portallösungen.

Anrufen:

+49 (0) 2064 4765-0

Schreiben: