Was ist Lead Generierung?
Analysetaktiken als Grundlage der Lead Generierung
Mit unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen auf Lead Generierung ausgerichtete, zielführende Analysen zur Optimierung Ihrer digitalen Performance und Marke.
Leadz Core.
Lead Management Software.
Sichtbarkeit aufbauen
Sie möchten mehr über Ihre Möglichkeiten zur Steigerung Ihrer Sichtbarkeit erfahren, um ihre Marke im digitalen Marktplatz erfolgreich zu positionieren? Nutzen Sie die zielgerichteten Analysen, Strategien und Konzepte aus dem Leadz Portfolio.
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Qualitative Lead Generierung
Was?
Der gängigste Weg der qualitativen Lead Generierung funktioniert über formularbasierte Prozesse. Webseitennutzer werden dabei mit Inhalten auf einer Webseite konfrontiert, für die sie ein Formular ausfüllen müssen, beispielsweise um ein Dokument herunterladen zu können. Durch das Ausfüllen des Formulars wird ein Besucher zum digitalen Kontakt.
Vorteile
Der große Vorteil an dieser Methodik ist, dass man qualifizierte Kontakte generiert. Denn in der Regel registrieren sich nur Nutzer, die ein Interesse an Ihren Leistungen und Produkten haben. Somit agiert die Registrierung als erster Filter, bei dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass man dem Webseitennutzer Informationen anbieten muss, die für ihn einen Mehrwert bieten, wie z.B. vertiefende Informationen, Musterbestellungen oder Online-Konfiguratoren. Je besser die Inhalte sind, umso höher ist Ihre Chance, den Nutzer in einen Kontakt zu konvertieren.
Ein weiterer großer Vorteil dieser Methodik ist, dass Sie so in der Lage sind, mittelfristig große digitale Kontaktdatenbanken DSGVO konform aufzubauen. Die registrierten Nutzer können gespeichert und für professionelles Lead Management und Online Marketing genutzt werden. Das setzt voraus, dass Sie Tools einsetzen, die DSGVO konforme Datenspeicherung anbieten.
Nachteile
Es müssen möglicherweise neue Inhalte generiert und aufbereitet werden.
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Lead Generierungskonzepte
Sie möchten für Ihr Unternehmen qualitative Leads generieren und benötigen weitere Informationen, wie Sie diesen Prozess starten oder optimieren können? Fordern Sie ein kostenloses Erstberatungsgespräch an.
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Mit Leadz Core erleben Sie, wie einfach und effektiv qualitative Lead Generierung sein kann. Schnelles Onboarding, hohe Datenqualität, Anpassung auf Ihr Geschäftsmodell und viel Marketing Automation bei geringem Ressourceneinsatz machen Leadz Core zu einem wertvollen Marketingassistenten.
Welche Daten eignen sich zur Lead Generierung?
Damit Ihre Webseitenbesucher gewillt sind, Ihre Identität preiszugeben, muss das Verlangen eine angebotene Information haben zu wollen größer sein, als die Hemmschwelle, ein Formular mit seinen Daten auszufüllen.
Downloads:
Ihre Downloads sind ein starkes Asset für die Lead Generierung.
Konfiguratoren:
Bieten Sie Ihren Nutzern Konfiguratoren oder Kalkulatoren an, die dem Nutzer auf einfache Weise in seiner Fragestellung weiterbringen.
Video & Multimedia:
Setzen Sie einzelne Videos ein oder bauen Sie eine ganze Mediathek auf, um Ihre Kunden mit werthaltigen Informationen zu bedienen.
Bestellformulare:
Ideal für die qualifizierte Leadgenerierung sind jegliche Bestellangebote geeignet, mit der Webseitenbesucher kostenlose Leistungen abrufen können, beispielsweise Produktmuster, Handbücher/Ratgeber oder Präsentations- und Broschürenmaterial.
Online-Präsentationen:
Ob als Recorded Webinar oder Live-Online-Präsentation: Als Ersatz für Messen haben Online-Präsentationen noch mehr an Bedeutung gewonnen.
eLearning / Academy
Viele Medien machen es bereits vor und bieten Ihren Lesern Premium-Inhalte an, die eine Mitgliedschaft erfordern. Im gleichen Maße können Unternehmen werthaltige Inhalte registrierungsflichtig machen.
Whitepaper, Ratgeber & Co:
Alle Informationen, die Ihren Webseitenbesuchern helfen, Antworten auf Ihre Fragen zu bekommen, eignen sich zur Lead Generierung. Whitepaper und Ratgeber sind dafür geeignete Formate.
Lead Generierung für B2B Unternehmen
Für B2B Unternehmen ist die qualitative Lead Generierung aus mehreren Gründen eine lukrative Marketing- und Salesmethodik.
Globaler Markt:
Viele B2B Unternehmen verkaufen Ihre Produkte global. Die Lead Generierung ist eine ökonomische Methode, global Kundenkontakte zu generieren, 24h am Tag.
Geringer Kosteneinsatz:
Lead Generierung ist nicht teuer, wenn man bestimmte Grundregeln beachtet und planmäßig vorgeht. Es gibt Fälle, bei denen bereits der zu erwartende Umsatz eines gewonnenen Kunden den Invest rechtfertigt.
Hohe Akzeptanz:
Im Berufsumfeld haben Webseitenbesucher wenig Hemmungen, Ihre Daten preiszugeben, da es professionelle und keine privaten Daten sind. Lead Nurturing: Im B2B Bereich sind Kaufentscheidungen z.T sehr langwierige Prozesse. Viele Lead Management Anwendungen verfügen über Kampagnenautomatisierungsmechanismen, die Ihnen helfen, Teile Ihrer Lead Nurturing Prozesse zu automatisieren.
Sie möchten Fallbeispiele der Lead Generierung aus dem B2B Bereich kennenlernen?
Quantitative Lead Generierung
Wenn Sie ausschließlich herausfinden wollen, welche Unternehmen Ihre Webseite besucht haben, benötigen Sie eine Software, die die IP Ihrer Webseitenbesucher Unternehmen zuordnen kann. Die Zuordnung geschieht über eine Unternehmensdatenbank. Die Qualität der Software hängt also stark von der Präzision der Anbieterdatenbanken ab.
Qualitative Lead Generierung
Sie möchten Ihre Webseitenbesucher personifizieren und detaillierte Auswertungen des Nutzerverhaltens durchführen und auch Automatisierung spielt für Sie eine Rolle? In diesem Falle benötigen Sie eine professionelle Lead Management Software, bei der Leads über eine zentrale Registrierung generiert werden. Leadz Core setzt genau hier an: zentrale DSGVO konforme Registrierung, smarte Auswertungen auf Basis Ihrer Geschäftsfelder mit automatischer Lead Qualifizierung sowie einem fast vollständigen Automatisierungsgrad helfen Ihnen, eine effektive Lead Generierung aufzubauen.
Leadz Core und Lead Generierung
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Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie mit Leadz Core und unseren Konzepten mehr Traffic und eine höhere Lead Conversion generieren.
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